Bericht 17.08.2014

Kurzbericht: Personensuche Seniorenpflegeheim
Einsatzart: Hilfeleistung
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzort: Zernien
Alarmierung um: 17.08.2014 16:30 Uhr
Ausfahrt um: 17.08.2014 16:34 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 17.08.2014 20:00 Uhr
Einheitsführer: Jörg Gleitze
Eingesetzte Fahrzeuge: Manschaftstransportwagen
Tanklöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
privater Geländewagen
privates Motorrad
Einsatzkräfte: FF Gülden
FF Mützingen
FF Metzingen
FF Karwitz
Führungsstaffel
Kreisbrandmeister
Bereichsbrandmeister Rüdiger Voss
stellv. Bereichsbrandmeister Egon Behrmann
Rettungshundestaffel
Polizei

Am Samstag, gegen 12:00 Uhr meldete das Seniorenpflegeheim Zernien eine 78-jährige demenzkranke Bewohnerin als vermisst. Es folgte eine Suchaktion mit Polizei, Feuerwehr und Hunden der Rettungshundestaffel. Um 19:00 Uhr wurde die 78-jährige Frau im Unterholz des Waldgebietes Göhrde von einem Feuerwehrmann entkräftet, aber ansonsten wohl auf, aufgefunden und wieder in das Pflegeheim zurückgebracht.