Bericht 07.06.2017

Kurzbericht: Brennender Gasgrill
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Fließau
Alarmierung um: 07.06.2017 20:26 Uhr
Ausfahrt um: 07.06.2017 20:29 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 07.06.2017 21:30 Uhr
Einheitsführer: Benjamin Lehmann
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Einsatzkräfte: FF Gülden
FF Mützingen
Polizei

Bericht: FF Mützingen

Eine Gruppe Jugendliche hatten sich den geselligen Abend mit Grillfleisch und Salat wohl gemütlicher vorgestellt. Stattdessen fing der Gasgrill Feuer; Flammen schlugen auf die Gasflasche nieder und entzündeten sich am austretenden Gas, die Gasleitung war durchgeschmort. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer gelöscht und die Gasflasche gekühlt werden. Austretendes Gas wurde kontrolliert abgelassen und die durchnässte Brandstelle nach Aufnahme durch die Polizei an die feiernde Gruppe übergeben.

Fotos FF Mützingen