Bericht 09.08.2018

Einheitsführer: Stefan Gleitze
Eingesetzte Fahrzeuge: Mannschaftstransportwagen
stellv. Bereichsbrandmeister

Am Donnerstagabend zog ein Unwetter über den Landkreis. Auch in der Gemeinde Zernien fielen innerhalb kürzester Zeit enorme Wassermengen. Wir wurden zu folgenden Schadenslagen alarmiert:

Baum auf Haus: In der Ortschaft Gülden war ein Baum auf ein Wohnhaus gestürzt. Er zerstörte das Dach. Hier musste eine Fachfirma anrücken, um den Baum zu entfernen.

Vollgelaufener Keller: In Zernien bahnten sich die Wassermengen einen Weg in den Keller einer Anwohnerin. Mittels Chiemseepumpe wurde der Keller wieder trockengelegt.

Baum auf Straße: Ebenfalls in Zernien lag ein Teil eines Baumes auf der Straße. Dieser wurde durch die Straßenmeisterei entfernt.

Bild und Text:

Florian Schulz (Pressesprecher Ortsfeuerwehr Gülden)