Bericht 10.09.2018

Einheitsführer: Frank Steuerwald
Mannschaftstransportwagen
stellv. Bereichsbrandmeister West

In der Zerniener Funkübertragungsstelle des NDR hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund der Auslösung war eine Rauchentwicklung im Dachbereich des Haus. Des Weiteren hatte durch Funkenflug ein Waldstück auf dem Gelände angefangen zu brennen. Ausserdem waren im Gebäude drei Personen vermisst.

Vor Ort stellte sich heraus, das es sich um eine Übung handelte. Die Feuerwehren Mützingen und Gülden gingen unter Atemschutz ins Gebäude vor und retteten die vermissten Personen. Ein weiterer Trupp löschte das Feuer im Aussenbereich. Anschließend gab es eine detaillierte Führung über das Gelände sowie eine Nachbesprechung.