Bericht 17.02.2018

Alarmierung um: 17.02.2018 14:05 Uhr
Ausfahrt um: 17.02.2018 14:09 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 17.02.2018 18:00 Uhr
Einheitsführer: Stefan Gleitze (GBM Andreas Meyer)
Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
FF Volkfien
FF Dannenberg
Führungsstaffel
stellv. Gemeindebrandmeister
Rettungsdienst

Ein Brand im Heizungsraum schlug auf das Dachgeschoss in einem Nebengebäude in Mützingen über. Mit einer Riegelstellung konnte das Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Holzschuppen und das Wohnhaus verhindert werden. Die Mützinger Wehr stellte die Wasserentnahme aus einem naheliegenden Hydranten sicher und legte zwei Leitungen zur Brandbekämpfung. Die nur wenig später eintreffende Wehr aus Volkfien baute eine weitere Wasserentnahmestelle auf und stellte vier Atemschutzgeräteträger um das Brandobjekt auch von innen zu erkunden.
Die nachfolgende Wehren Gülden, Jameln und Dannenberg standen in Bereitschaft, Gemeindebrandmeister Andreas Meyer koordinierte vor Ort den Einsatz. Nach eine Stunde war sowohl der Brand als auch die Brandnester im Dachstuhl gelöscht. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Zum vergrößern klicken

Text: FF Mützingen