Bericht 26.07.2018

FF Mützingen
FF Jameln
FF Dannenberg

Schon wieder gingen die Sirenen der Ortsfeuerwehr Mützingen und Gülden: ein Stoppelfeldbrand in einer Ausdehnung von 500 Quadratmetern zwischen Mützingen und Fließau konnte unter Nutzung eines wassergefüllten Güllefasses und eines Feldberegnungshydranten schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte hatten bei den anhaltend hohen Temperaturen Glück, das dieser Flächenbrand sich nicht weiter ausdehnte und somit die Einsatzzeit kurz gehalten wurde.

Die Wehren aus Mützingen und Gülden arbeiteten gut zusammen, die Alarmierung von Jameln und Dannenberg konnte zurück genommen werden. Neben dem Samtgemeindebrandmeister war auch die Polizei zur Aufnahme der Ermittlungen vor Ort.

Text & Bilder

Jens Christ (Pressprecher Ortsfeuerwehr Mützingen)