Bericht 31.03.2018

stellv. Bereichsbrandmeister
Notarzt
Abschleppdienst

fs. Zernien Vermutlich aufgrund des schlechten Wetters kam am Karsamstag eine Fahrerin in Zernien in Fahrtrichtung Dannenberg nach links von der Straße ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht selbständig verlassen. Die Feuerwehr Gülden entfernte mit hydraulischem Rettungsgerät die B-Säule des Fahrzeugs und schuf so eine Rettungsöffnung, um die Fahrerin Patientengerecht aus dem Fahrzeug zu befreien. Anschließend wurde sie mit dem Rettungswagen in die Capio Elbe-Jeetzel-Klinik nach Dannenberg gebracht. Das Fahrzeug hat nur noch Schrottwert. Die Unfallermittlungen dauern an.