Bericht 12.02.2019

Kreisbrandmeister
DRK
Polizei

Zu einem Wohnhausbrand in voller Ausdehnung in Kiefen/Waddeweitz sind wir in der Nacht von Montag auf Dienstag nachalarmiert worden.
Vor Ort stand ein großes Bauernhaus im Dachbereich beim Eintreffen bereits im Vollbrand. Mittels Drehleiter wurde der Brand von oben bekämpft. Die Dachhaut wurde geöffnet, um Glutnester besser bekämpfen zu können. Einige Trupps gingen noch in den Innenangriff, da im Dachbereich große Mengen Stroh gelagert waren. Das Feuer konnte relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden.