Bericht 19.12.2020

Eingesetzte Fahrzeuge: Mannschaftstransportwagen
Einsatzkräfte: OF Gülden
stellv. Bereichsbrandmeister

Eine unklare Feuermeldung rief die Feuerwehr Gülden am Samstagmorgen auf den Plan. Die Brandmeldeanlage eines Fernmeldeturms in Middefeitz hatte Alarm geschlagen. Diese Anlage funktioniert nicht wie eine normale Brandmeldeanlage, die gleich die Feuerwehr alarmiert. In diesem Fall wurde eine Lautsprecherdurchsage getätigt, die vorbeilaufende Spaziergänger hörten. Im Turm sei eine Rauchentwicklung und man solle die Feuerwehr alarmieren, dies machten die Spaziergänger auch.

Als die Feuerwehr eintraf, war diese Meldung immer noch zu hören. Nach Rücksprache mit dem Betreiber, der bestätigte, das diese Meldung schon seit Freitag Abend läuft, wurde die Einsatzstelle unverrichteter Dinge an den Eigentümer übergeben. So war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet.