Bericht 24.11.2020

Einheitsführer:
Eingesetzte Fahrzeuge: Mannschaftstransportwagen
OF Mützingen

Bericht: Jens Christ (OF Mützingen)

Die Polizei forderte die Feuerwehren Mützingen und Gülden zu einem TH1 Einsatz mit Stichwort: Türöffnung an. Hinter der Eingangstür lag eine hilflose Person, die nicht mehr aufstehen konnte. Die Einsatzkräfte konnten die Eingangstür rasch aufhebeln und Zugang für die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte des DRKs schaffen. Die vorgefundene Person war ansprechbar, konnte sich jedoch nicht bewegen, so dass gemeinsam unter Zuhilfenahme eines Bergungstuches die Person in den Rettungswagen gebracht wurde. Der Rettungswagen brachte den Verunfallten in das örtliche Krankenhaus.