Bericht 18.04.2021

Kurzbericht: B1 - brennt Durchlauferhitzer
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Zernien
Alarmierung um: 18.04.2021, 20:23 Uhr
Ausfahrt um: 18.04.2021, 20:28 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 18.04.2021, 21:00 Uhr
Einheitsführer: Stefan Gleitze
Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Einsatzkräfte: OF Gülden
stellv. Bereichsbrandmeister
Polizei

Den zweiten Einsatz am Wochenende gab es am späten Sonntag Abend für die Feuerwehr Gülden. Aus ungeklärter Ursache fing ein Durchlauferhitzer Feuer. Bei Eintreffen der Kameraden war dieser bereits durch die Bewohnerin mit einer Gießkanne gelöscht worden. Die verrauchte Wohnung wurde mittels Druckbelüfter entraucht und die Brandstelle mit der Wärmebildkamera überprüft. Anschließend konnte die Wohnung wieder an die Bewohnerin übergeben werden.