PRESSE

Hinweis für Medienvertreter an der Einsatzstelle:

Die Feuerwehr hat im Einsatz die primäre Aufgabe der Menschenrettung und Gefahrenabwehr. Bitte behindern Sie nicht die Arbeit der Einsatzkräfte. Aussagen zu Zahlen / Daten / Fakten erteilt nur der Einsatzleiter, der Pressesprecher oder autorisierte Personen.

An der Einsatzstelle melden Sie sich bitte beim Einsatzleitwagen. Die Einsatzkräfte im Einsatzleitwagen stellen den Kontakt zu einem Gesprächspartner her:
-Einsatzleiter (gelbe Kennzeichnungsweste)
-Pressesprecher (grüne Kennzeichnungsweste)

Zu Ihrer eigenen Sicherheit tragen sie bitte Warnweste bzw. Jacke mit Warnelementen. Auch im Umfeld der Einsatzstelle kann es Gefährdungen wie Trümmerteile oder Scherben geben.

Bitte halten Sie sich an Absperrungen und Anweisungen der Einsatzkräfte!

Nach besonderen Einsätzen und Veranstaltungen werden Pressemeldungen per E-Mail versendet.

Zur Aufnahme in den Presseverteiler bitte eine kurze Mail an:

presse@ff-guelden.de