Bericht 30.04.2021

Kurzbericht: B2 - Wohnhausbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Zernien
Alarmierung um: 30.04.2021, 23:08 Uhr
Ausfahrt um: 30.04.2021, 23:13 Uhr
Bereitschaft hergestellt: 01.05.2021, 00:00 Uhr
Einheitsführer: Stefan Gleitze
Eingesetzte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
Einsatzkräfte: OF Gülden
OF Mützingen
OF Metzingen
OF Karwitz
OF Dannenberg
Führungsstaffel
Gemeindebrandmeister
Bereichsbrandmeister
stellv. Bereichsbrandmeister
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei

Feuerkorb sorgt für Großeinsatz
Zu einem Brandeinsatz der Klassifikation 2 sind am späten Freitag Abend die Feuerwehren aus Gülden, Mützingen, Metzingen, Karwitz und Dannenberg alarmiert worden. Besorgte Anwohner hatten einen Gebäudebrand an der Bundesstraße gemeldet. Nach kurzer Erkundung konnte durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Entwarnung gegeben werden. Es brannte lediglich ein kleiner Feuerkorb dessen Flammen an der Hausfassade zu sehen waren und größeres vermuten ließen. Nach einer halben Stunde konnten alle ehrenamtlichen Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.