Bericht 23.08.2022

Bereichsbrandmeister
Hubschrauber Polizei
Rettungsdienst

Am späten Dienstagabend wurde die Drohnengruppe aus Gülden zur Unterstützung zu einer Personensuche nach Hitzacker alarmiert. Die Kameraden aus Hitzacker suchten die Stadt bereits zu Fuß ab. Markante stellen wurden zusätzlich mit der Drohne aus der Luft überprüft. Im späteren Verlauf kam auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera der Polizei zum Einsatz. Nach ca. 4 Stunden musste der Einsatz ohne Erfolg abgebrochen werden. Am Mittwochmorgen erreichte die Feuerwehr die Info, das die vermisste Person bereits am Nachmittag des Vortags in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und wohlauf ist.